Mittwoch, 17. November 2010, 16:15 Uhr

Madcon: Neue Single "Free Like Me" und neues Album "Contraband"

München. Im noch gar nicht so lange zurück liegenden Mai 2010 demonstrierte das Popduo Madcon (in Zusammenarbeit mit dem Eurovision Song Contest), wie man mit Kreativität, Technologie und Musik Menschen dazu bringen kann, die trübe Rezessions-Stimmung weg zu tanzen. Der europaweite Dance-Flashmob zum Song „Glow“, der von Millionen Zuschauern in ganz Europa verfolgt wurde, ist mittlerweile ein TV-Klassiker und in der Folgezeit machte die Single sogar der ESC-Siegerin in vielen Ländern des Kontinents charttechnisch das Leben schwer.

Auch die neue Single der zwei lebensfrohen Norweger ist auf den Weg dahin ein Hit zu werden. “Freaky Like Me” ist bereits jetzt schon auf Platz #2 der deutschen iTunes Charts und entwickelt sich auch auf anderen Portalen prächtigst. Die neue Single und das am 03.12. erscheinende Album “Contraband” werden dem Duo dazu verhelfen seine internationale Karriere-Bilanz weiter aufzuhübschen – und das in Zeiten, wo im Musikbusiness so etwas wie eine Follow-Up-Garantie kaum mehr existiert. Der überwältigende Erfolg von Madcon zeigt eines ganz deutlich: Songs, die uns ein gutes Gefühl geben und zum Tanzen bringen, werden immer ein Platz in unserem Leben haben.

Fotos: SonyMusic/Martin Johansen