Donnerstag, 25. November 2010, 8:39 Uhr

Castingband "Monrose" steht vor der Auflösung

Berlin. Die drollige deutsche Damenkapelle ‘Monrose’ löst sich auf. Am Freitagabend haben Senna Guemmour (30), Mandy Capristo (20) und Bahar Kizil (22) ihren angeblich letzten Auftritt bei ‘The Dome 56’ in Düsseldorf. Das berichtet die Bild-Zeitung.

Das vierte Album ‘Ladylike’ wurde nur 30 000 mal verkauft, 50 000 Alben hätten verkauft werden müssen, um die Kosten einzuspielen, berichtet das Blatt. Deshalb wurde der Plattenvertrag mit Warner nicht mehr verlängert.

Die Band wolle dazu heute eine Pressekonferenz in Düsseldorf geben.

Mandy und Senna wollen als Solistinnen durchstarten, Senna gar eine TV-Show moderieren. Bahar liegen angeblich Angebote aus der Türkei vor. Die Girlgroup wurde Ende 2006 als Ergebnis der fünften Staffel der ProSieben-Castingshow Popstars zusammengestellt.