Montag, 29. November 2010, 8:21 Uhr

"Die nackte Kanone" Leslie Nielsen ist gestorben

Fort Lauderdale. Millionen sind mit Leslie Nielsen groß geworden. Der Star aus den Filmen ‘Die nackte Kanone’ ist tot. Er starb gestern im Alter von 84 Jahren in Florida an einer Lungenentzündung. Seinen letzten Film drehte der legendäre Blödelbarde noch im letzten Jahr. In einer Erklärung der Familie heißt es: “Wir trauern um den beliebten Schauspieler Leslie Nielsen, vermutlich am besten bekannt als ‘Lt. Frank Drebin’ in der Filmserie ‘Die nackte Kanone’, der mehr als 60 Jahre in Filmen und Fernsehserien zu sehen war”.

Nielsen spielte auch in den legendären Fernsehserien ‘Columbo’ und ‘MASH’, gelangte aber damit nicht zum Durchbruch.

Der Komödiant war viermal verheiratet. Aus seiner zweiten Ehe hat er zwei Töchter.