Mittwoch, 05. Januar 2011, 12:48 Uhr

Tinie Tempah kommt mit Usher auf Deutschland-Tour

Köln. Der 22jährige Shooting Star aus England, der mit seinem Debüt-Album ‚Disc-Overy‘ den Gipfel der britischen Verkaufscharts stürmte (in der ersten Woche wurden über 85.000 Exemplare verkauft) und obendrein eine Goldauszeichnung dafür einheimsen konnte, kommt endlich auf grosse Europatour, und zwar mit keinem Geringeren als Musikerkollege Usher!

Natürlich lässt sich Tinie Tempah, der im Moment auf dem besten Wege ist, die Musikszene in den U.S.A. zu erobern auch in unseren Gefilden blicken:

12.01.2011 O2 World Berlin
15.01.2011 König-Pilsener-Arena Oberhausen
04.03.2011 Olympiapark München
05.03.2011 O2 World Hamburg

2010 war ein gutes Jahr für den britischen Newcomer, der mit gleich sechs(!) Tracks zeitgleich in den Top 60 der britischen Single-Charts vertreten war, davon mit zwei Nummern in den Top 5 – neben ‚Written In The Stars‘ war dort auch ‚Miami 2 Ibiza‘, Tinies Zusammenarbeit mit der Swedish House Mafia zu finden.

Und so avancierte er binnen kurzer Zeit zu einem der bestverkaufenden UK-Single-Künstler des Jahres mit über einer Million Single-Verkäufen allein in Großbritannien.

Entsprechend euphorisch urteilte auch der NME in seiner September-Ausgabe: “[…] an overwhelming statement of intent […]. Tinie is the UK Kanye West”.

Fotos: Rick Guest/EMI