Freitag, 07. Januar 2011, 19:17 Uhr

Der König von Mallorca macht's jetzt mit Ostrockern

Berlin. Die “Rolling Stones des Ostens” und der “König von Mallorca” feierten heute eine beachtenswerte Premiere. Gemeinsam wollen die Puhdys mit einer Neuauflage ihrer Fan-Hymne ’Hey, wir woll’n die Eisbärn sehn’ mit Schlagerkönig Jürgen Drews auf den Thron der deutschen Single-Charts.

Die neue Version der Berliner Eishockey Msannschaft ‘Eisbären’, wurde von Erfolgsproduzent Thorsten Brötzmann (’No Angels’, ’Howard Carpendale’, ’Unheilig’, ’DJ ÖTZI’ u.v.m.) aufgenommen.

Die Puhdys, die schon in der Vergangenheit mit bizarren Duetten aufwarten konnten (Rammstein, Mario Adorf, Die Prinzen) holten sich den König von Mallorca ins Boot, der 2010 ein spektakuläres Chart-Comeback feierte.

Heute Nachmittag gab’s dazu einen Presseter in am Berliner Alexanderplatz. Am Abend wird zu ’Hey wir woll’n die Eisbärn sehn’ auch das offizielle Video gedreht.

Fotos: klatsch-tratsch.de/ Patrick Hoffmann