Freitag, 07. Januar 2011, 9:52 Uhr

Schock der Woche: Hier steht Glenn Close ihren Mann

Dublin. Hollywoodstar Glenn Close ist 63 Jahre alt und Dank ihrer überraschend glatten Haut könnte sie durchaus als zehn Jahre jüngere durchgehen. Auch als Mann. In dem Film “The Singular Life Of Albert Nobbs” spielt Close eine Irin im 19. Jahrhundert, die sich als Mann verkleidet, um Erfolg zu haben. Derzeit finden Dreharbeiten in Irland satt.

Die Hollywood-Ikone stand schon 1982 in dem Theaterstück auf der Bühne und gewann einen Obie Award für ihren Broadway-Auftritt. Für die Filmversion der George Moore-Erzählung hat sie Jonathan Rhys Meyers und Kick-Ass-Star Aaron Johnson ins Boot geholt.

Aaron Johnson und Alice im Wunderland Schauspielerin Mia Wasikowska haben in der letzten Minute Orlando Bloom und Amanda Seyfried ersetzt, die beide aus dem Projekt ausgestiegen waren.
15 Jahre lang hatte sie versucht den Stoff auf die Leinwand zu bringen und gestand dass das Spielen von Albert Nobbs zu dere Herausforderung ihrer Karriere werden würde.

Fotos: wenn.com