Samstag, 08. Januar 2011, 10:26 Uhr

Hollywoodstar Billy Bob Thornton hat Proleten-Image satt

Los Angeles. Hollywood-Macho Billy Bob Thornton Billy Bob Thornton (55), Ex von Angelina Jolie, ist der Meinung, ständig in eine Schublade gesteckt zu werden. Und das trotz seiner edlen Herkunft. “Sie haben meine Herkunft nie verstanden”, klagte der Schauspieler (‘Monster’s Ball’) im ‘Total Film’-Magazin über die Menschen dieser Welt.

“Ich komme aus einer äußerst belesenen Familie inmitten Zeiten des Analphabetismus. Und wir haben Wurzeln in einer sehr gebildeten Familie, von der ich noch nie erzählt habe. Aber zu Anfang war es schwer, weil sie mich immer in der Rolle des Proleten wollten.”

Schublade hin oder her: Eine erfolgreiche Karriere hat Billy Bob Thornton mit seiner Proleten-Nummer allemal machen können. Und so musste selbst der Leinwand-Macho zugeben, dass eine Schublade Fluch und Segen zugleich sein kann.
“Ich denke, es ist ein bisschen von beidem – trotzdem und deswegen”, sinnierte Billy Bob Thornton. (Cover)