Montag, 10. Januar 2011, 18:53 Uhr

Duran Duran kann man für Hochzeiten mieten

London. Simon Le Bon (52) und seine 80er-Jahre Kultband ‘Duran Duran’ kann man für Hochzeiten buchen, vorausgesetzt, man hat das nötige Kleingeld dafür. Die Briten gehörten zu den erfolgreichsten Musik-Acts der 80er Jahre und wollen mit ihrer neuen Single ‘All You Need Is Now’ in den Charts nach oben kommen..Denn noch immer sie über eine starke Fanbasis. Le Bon berichtete, dass die Band regelmäßig Angebote für Hochzeiten bekommen würden und man sich immer wieder überlege, das eine oder andere Angebot anzunehmen.

“Vor zehn Jahren hat man angenommen, dass Bands nur in Stadien spielen würden. Aber es wird ein immer größerer Bestandteil des Geschäfts. Es sind nicht nur russische Oligarchen. Viele Leute wünschen sich eine Band für ihre Hochzeit oder Party. Biete uns die richtige Summe an und wir machen es”, sagte Le Bon dem britischen ‘Q’-Magazin zu den Nachfragen nach Hochzeiten.

Das aktuelle Album von ‘Duran Duran’ wurde übrigens von Winehouse-Erfolgsproduzenten Mark Ronson produziert, der gestand, schon immer ein Riesenfan der Band gewesen zu sein. Le Bon war beeindruckt von dessen Enthusiasmus und seinen unglaublichen Ideen, wie man das vorliegende Material zu einem Hit machen könnte.

Auf die Frage, wann er Ronson das letzte Mal gesehen habe, sagte er: “Letzten Freitag. Wir haben den Gesang für das neue ‘Duran Duran’-Album aufgenommen. Mark hat das Album produziert. Seine Begeisterung für ‘Duran’ war unglaublich, aber auch sehr speziell. Er wollte einen Nachfolger von ‘Rio’ [1982] machen”, schwärmte Simon Le Bon von Ronson. (Cover)