Mittwoch, 19. Januar 2011, 14:34 Uhr

"Big Brother 11" kommt im Frühjahr zurück

München. Die Fans haben drauf gewartet, die Gegner rollen mit den Augen. “Big Brother 11” ist zurück! Der Start der neuen Staffel ist für Frühjahr geplant und danach folgen 100 Tage Container-Voyeurismus. Die Castings für die Reality-Soap laufen bereits. Und jeder kann sich inzwischen für Deutschlands berühmteste TV-WG bewerben!

Holger Andersen, Programmdirektor RTL II erklärte dazu: “Die Marke ‘Big Brother’ ist aus dem deutschen Fernsehalltag nicht mehr wegzudenken. Immer
wieder ist es uns gelungen, mit diesem Format die Zuschauer zu überraschen und zu begeistern. Die Bewerbungsphase hat ab sofort begonnen und wir freuen uns auf interessante Kandidaten.”

Marcus Wolter, Geschäftsführer Endemol Deutschland: “Die ungeschminkte Realität, 24 Stunden live auf Sendung: Dieses Konzept
macht ‘Big Brother’ auch nach mehr als zehn Jahren zur TV-Sensation. Wir freuen uns, auch im Namen der Big-Brother-Fans, die Erfolgsgeschichte des Formats im Jahr 2011 weiterzuschreiben.”

Die letzte Staffel erzielte durchschnittlich 1,15 Millionen Zuschauern gesamt die besten Quoten bei RTL II seit fünf Jahren.

Die erste Staffel begann im März 2000. Zehn Staffeln wurden bisher bei RTL II ausgestrahlt.