Mittwoch, 19. Januar 2011, 10:53 Uhr

Rap-Superstar 50 Cent kündigt neues Album an

Los Angeles. 50 Cent (35) veröffentlicht diesen Sommer seine neue Platte. “Ich bin zu 80 Prozent fertig mit meinem Album”, tönte der Rüpelrapper (‘In Da Club’) gegenüber ‘MTV News’. “Es sollte diesen Sommer kommen, daran arbeite ich. Es ist aufregend, wir werden sehen, wie die Leute darauf reagieren.”

Die Platte ist 50 Cents fünftes Studioalbum. Kritiker erwarten, dass der US-Künstler wieder mehr zu seinen Gangsta-Rap-Wurzeln zurückfinden wird, da sein hartes Debütalbum ‘Get Rich or Die Tryin” (2003) auch heute noch die erfolgreichste Platte des Stars ist. Die Szene war zunächst geschockt von den erschütternden Texten der Songs, doch der Entertainer will sich auch im Nachhinein für nichts entschuldigen, was er gesagt hat.

“Der Inhalt war extrem aggressiv”, betonte Curtis Jackson, wie 50 Cent mit bürgerlichem Namen heißt, und ergänzte: “Was ich auf ‘Get Rich or Die Tryin” geboten habe, war das ganze gestörte Verhalten, das ich mein Leben lang gesehen hatte.” (Cover)

Foto: Lionel Deluy