Donnerstag, 20. Januar 2011, 9:29 Uhr

Anne Hathaway wird im neuen Batman-Film Catwoman

Los Angeles. Geschafft: Anne Hathaway (28) hat eine Superrolle ergattert und wird in dem neuen ‘Batman’-Streifen ‘The Dark Knight Rises’ unter der Regie von Christopher Nolan in die Rolle der Catwoman schlüpfen, die im normalen Leben als Selina Kyle bekannt ist.

Damit hat die Aktrice (‘Love and other Drugs’) Kolleginnen wie Natalie Portman, Rachel Weisz, Blake Lively und Keira Knightley ausgestochen, die ebenfalls für die prestigeträchtige Rolle gehandelt wurden.

Christopher Nolan freut sich sehr über das Engagement von Hathaway und kann die Zusammenarbeit kaum noch erwarten, weil er sie perfekt für die Rolle findet: “Ich bin überglücklich die Möglichkeit zu haben, mit Anne Hathaway zu arbeiten, die eine fantastische Ergänzung für die Besetzung sein wird, wenn wir unsere Geschichte vervollständigen”, erklärte der Filmemacher in einer Stellungnahme.

Wie erzählt wurde, sind die Filmbosse besonders von Hathaways Vielseitigkeit beeindruckt, die sie in Dramen wie ‘Brokeback Mountain’ oder ‘Rachel Hochzeit’ und Komödien wie ‘Der Teufel trägt Prada’ unter Beweis gestellt hat. Ob sich die Filmschönheit in ihrer Rolle als Catwoman eher auf ihre böse Seite konzentriert oder sich doch lieber den romantischen Gefühlen, die sie gegenüber Batman hegt, widmet, ist noch nicht bekannt.

“Sie hat definitiv die schauspielerischen Fähigkeiten”, erklärte ein Studio-Insider gegenüber ‘MTV’. “Augenscheinlich sieht Chris [Nolan] etwas in ihr, was fantastisch ist, was wir noch nicht gesehen haben oder schon gesehen haben … außerdem hat Hathaway Langlebigkeit, eine solide Karriere und ist in großen Filmen aufgetreten.”

Währenddessen wurde auch verraten, dass der britische Schauspieler Tom Hardy in ‘The Dark Knight Rises’ in die Rolle des Bane schlüpfen wird. Bane ist ein geflohener Häftling, der übernatürliche Kräfte entwickelt, nachdem an ihm Drogen-Experimente ausprobiert werden. Er ist als der Bösewicht bekannt, der Batmans Rückgrat bricht. Kein Problem für Hardy, der für seine angsteinflößenden Rollen bekannt ist, wie die Parts in ‘Bronson’, ‘Rock N Rolla’ oder ‘Layer Cake’.

“Ich bin hocherfreut, wieder mit Tom zu arbeiten und gespannt darauf zu sehen, wie er unserer neuen Interpretation von einem von Batmans fabelhaftesten Feinden Leben einhaucht”, begeisterte sich Nolan.
‘The Dark Knight Rises’ soll den Erwartungen nach 2012 in die Kinos kommen. Hauptdarsteller Christian Bale hat bereits verraten, dass er zum letzten Mal ins Fledermauskostüm schlüpfen wird – Anne Hathaway wird hoffentlich für einen süßen Abschied sorgen. (Cover)

Fotos: wenn.com