Montag, 24. Januar 2011, 23:25 Uhr

Dominik Büchele: Alles über sein zweites Album "Again"

Berlin. Dominik Büchele (19) schaffte es bei der sechste Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” 2009 bis zum vierten Platz. Das letzte Jahr  war angeblich ziemlich stressig und Dominik war viel unterwegs. „Ich mache endlich das, wovon ich schon immer geträumt habe. Bin im Studio, spiele neue Songs ein und performe sie mit meiner Band auf meinen Konzerten – was gibt es Schöneres.“

Bei so viel Power und kreativer Energie verwundert es deshalb niemanden, dass Dominik nun bereits sein zweites Album „Again“ veröffentlicht. Nach dem Motto „never change a winning team“ vertraute Dominik wieder auf die Künste der Erfolgsproduzenten Thorsten Brötzmann und Ivo Moring, die bereits fu?r zahlreiche Künstler diverse Hits produziert haben.

Aber auch als Songwriter geht Dominik Büchele auf seinem neuen Album „Again“ erste Schritte und steuerte mit seinen eigenen Songs „Salvation“ und „For the Last Time“ erstmals auch Eigenkompositionen bei.

Die erste Single „Hazel Eyes“ stammt jedoch aus der Feder der Songwriter Ivo Moring und Jan Löchel, die Dominik bereits einige Hits seines ersten Albums auf den Leib schrieben.

Eine künstlerische Zusammenarbeit ging Dominik auch mit dem jungen und kreativen Fotokünstler Dave Coba ein. Dave Coba zeigte seine Bilder in den letzten zwei Jahren auf Ausstellungen von Berlin über Paris bis New York. Im Frühjahr 2008 war Dave sogar nominiert für den „World Photography Award“- dem Oscar der Fotographie. Dominik hat sich sehr über die Zusammenarbeit mit Dave Coba gefreut und so zeichnet Dave verantwortlich für das komplette Shooting zu Dominiks neuem Album „Again“.

Dominiks neue Single „Hazel Eyes“ erscheint am 4. Februar 2010 Das Album „Again“ erscheint am 25. Februar 2010.