Montag, 24. Januar 2011, 14:26 Uhr

Keira Knightley und Robert Pattinson als Ehepaar in "Cosmopolis"

London. In dem neuen Film ‘Cosmopolis’ von David Cronenberg werden die britischen Hollywood-Exporte Keira Knightley (25) und ‘Twilight’-Star Robert Pattinson (24) gemeinsam vor der Kamera stehen. Knightley ersetzt die französische Filmschauspielerin Marion Cotillard, die ursprünglich vorgesehen war, sich wegen ihrer Schwangerschaft aber aus dem Projekt zurückzog.

Auch Pattinson war nicht die erste Wahl. Er ersetzte Colin Farrell, der sich dem Remake von ‘Totall Recall’ widmen will.

In ‘Cosmopolis’ spielt Pattinson den Vermögensberater Eric Packer, der seinen Reichtum aufs Spiel setzt, als er eines Tages gegen den japanischen Yen setzt, innerhalb von 24 Stunden sein ganzes Geld verliert und schließlich von einem Killerkommando gejagt wird.

Foto: wenn.com