Mittwoch, 26. Januar 2011, 11:19 Uhr

Christian Bale in neuer Stephen-King-Verfilmung?

Los Angeles. Christian Bale (36) könnte eine wichtige Rolle an Land gezogen haben. Der Schauspieler (‘Batman begins’) soll laut Berichten der ‘New York Post’ Konkurrenten wie Viggo Mortensen und Javier Bardem im Regen stehen gelassen haben und die Figur Roland Deschain in der Verfilmung von Stephen Kings siebenteiliger Fantasy-Saga ‘Der dunkle Turm’ spielen.

Deschain, dessen Vorfahren Revolverhelden, Friedensführer und Diplomaten waren, ist eine sehr populäre Figur in der Welt der Popkultur. Eine Verfilmung dürfte deshalb ein garantierter Erfolg sein und ihren Hauptdarsteller noch bekannter machen.

Bales Karriereaussichten werden immer besser. Der Brite hatte schon eine beträchtliche Fangemeinde durch seine Darstellung von ‘Batman’, nun folgen auch Preise. Der Star gewann für seine Darstellung in dem Boxer-Film ‘The Fighter’ den Golden Globe als bester Nebendarsteller und wurde in dieser Kategorie auch für einen Oscar nominiert. Er gilt als Favorit für den begehrten Filmpreis.
Und wenn er sich tatsächlich die Rolle des Roland Deschain gesichert haben sollte, dürfte Christian Bale ein sehr zufriedener Mann sein. (Cover)