Freitag, 28. Januar 2011, 16:34 Uhr

Matthew Morrison bietet Elton John Rolle in "Glee" an

Lps Angeles. Matthew Morrison (32) möchte, dass Elton John (63) in der Erfolgsserie ‘Glee’ den Freund von Sue Sylvester spielt. Der Sänger und Schauspieler schlüpft für die Musical-Show regelmäßig in die Rolle des Lehrers Will Schuester. Sue Sylvester, die von Jane Lynch gespielt wird, ist die scharfzüngige Cheerleader-Trainerin, die für ihr fieses Verhalten bekannt ist.

‘Glee’ ist berühmt für seine Auftritte von einigen der größten Stars und Elton John hat schon mehrfach betont, Fan der Serie zu sein. Er bettelte bereits öffentlich um einen Gastauftritt und Morrison hat es sich zur Mission gemacht, seinem Idol seinen Wunsch zu erfüllen.
“Wir sollten endlich einen Platz für ihn in der Sendung finden. Das wäre großartig. Er ist eine lebende Legende. Er bringt einfach so eine großartige Energie rein und eine absolute Lebendigkeit – egal, was er macht”, schwärmte der Mime gegenüber ‘People’. “Er sollte etwas mit Jane Lynch machen. Ich denke, er sollte ihren Freund oder Schwarm oder so etwas spielen. Ich glaube, dass das lustig sein könnte.”

Matthew Morrison möchte in diesem Jahr ein Album rausbringen, auf dem sich auch ein Duett mit Elton John finden wird. Die beiden hatten viel Spaß im Studio, auch wenn Morrison zuerst Angst hatte, dass seine Stimme nicht mit der der Musik-Ikone mithalten könnte. Doch John unterstützte seinen Kollegen von Herzen.

“Es sollte eigentlich ein Geheimnis sein, dass er auf meinem Album ist, aber irgendwie erzählt er es jedem. Also darf ich wohl auch darüber reden. Er ist einfach der liebenswerteste Mensch, den ich kenne und wir hatten eine super Zeit. Er gab mir so viel und unterstützte mich so sehr. Wir hatten einen Riesenspaß”, schwärmte Matthew Morrison. (civer)

Foto: wenn.com