Samstag, 29. Januar 2011, 10:20 Uhr

Die Tochter von Annie Lennox auf dem Weg zum Supermodel

London. Tali Lennox, die Tochter von Poplegende Annie Lennox (56) und dem israelischen Film- und Musikproduzenten Uri Fruchtmann, ist zwar erst blutjunge 17 Jahre jung, doch auf dem besten Wege, ein gefragtes Topmodel zu werden. Gerade erst wurde sie das neue Gesicht des britischen Designers Julien Macdonald (39) und dessen neuer Glamour-Kollektion.

Vor Aufträgen kann sie sich kaum retten: Tali posierte schon für die italienische Vogue, war das Gesicht von Top Shop, stöckelte schon für Prada, Burberry und Missoni über den Laufsteg und tritt allmählich aus dem Schatten ihrer übergroßen Mama, seinerzeit eine Hälfte des Erfolgsduos Eurythmics.

Nachdem sie bei der Mailänder Fashion Week mit einem goldenen Dolce & Gabanna-Kostüm Furore machte, gilt sie als das neue It-Girl der Szene.

In einem Interview Anfang dieses Monats plauderte Tali von ihrer Leidenschaft für Musik und Mode: “Ich hätte nie geglaubt, dass ich mal modeln würde. Allerdings habe ich immer sehr dafür interessiert und wurde von Mode inspiriert. Als ich jünger war, wollte ich eine Modedesignerin werden.”

Tali fügte hinzu: “Ich weiß nicht, wie lange ich modeln werde. Aber ich habe keine Angst vor dem Tag des Endes, weil ich mich darauf freue, mich mehr auf meine eigentliche Leidenschaft zu konzentrieren, die in der Kreativität liegt.”

Tali hat noch eine drei Jahre ältere Schwester Lola, die in die Fußstapfen ihrer Mutter treten will.

Fotos: wenn.com (2), Andrea Carter-Bowman