Sonntag, 30. Januar 2011, 22:38 Uhr

Madonna: Welttournee 2011 mit der Besetzung von "Glee"?

New York. Neues gibt es von Popdiva Madonna. Die 52-jährige plant nicht nur ein Gastspiel in einer Folge der erfolgreichen US-Fernsehserie ‘Glee’, sondern will 2011 auch auf Tour gehen. Mit ihrer letzten “Sticky & Sweet Tour 2008 und 2009 erreichte Madonna die höchsten Einspielergebnisse, die ein Solo-Künstler jemals für sich verbuchen konnte und hatte mit unglaublichen 408 Millionen  Dollar ordentlich Kasse gemacht.

Nun der neueste Coup der cleveren Geschäftsfrau: Sie geht offenbar in Richtung Musical. Einige der Stars aus der Musicalserie ‘Glee’ sollen offenbar mit ihr auf Tour gehen. Ein Insider erzählte der ‘News Of The World’: “Madonna will Rekorde brechen und ihre Karriere größer denn je aufziehen. Und weil die ‘Glee’-Episode mit ihrer Musik ein großer Erfolg war, gibt es Pläne, dass die Besetzung mit ihr auftritt. Sie ist in erstaunlich fit für ihr Alter, aber das könnte ihre letzte große Welttournee für einige Zeit sein, weil sie sich auf ihre Unternehmen konzentrieren will.”

Mit der am 20. April 2010 Madonna gewidmeten Episode “The Power of Madonna” hatte ‘Glee’ einen Quotenrekord gefeiert.

Unterdessen wurden auch Songs von Britney Spears, Lady Gaga und Coldplay von den Stars der Serie – darunter Lea Michele, Matthew Morrison und Cory Monteith – neu aufgenommen.

Fotos: FOX, Sony Music, Warner (2)