Samstag, 19. Februar 2011, 22:06 Uhr

"Single Ladies": Radiohead-Sänger Thom Yorke kann auch anders

London. Der Brüller der Woche ist sicher das hier: Das neue Album von Radiohead “The King Of Lambs” ist online und die Welt steht kopf. Die acht Songs des ersten Albums seit 2007 kann für sieben Euro heruntergeladen werden. Gestern wurde auch das Video zur Single ‘Lotus Flower’ online gestellt, das in Deutschland über YouTube allerdings nicht verfügbar war.

Radiohead-Frontmann Thom Yorke (42) überrascht darin mit einer putzigen Performance. Nun haben ein paar Witzbolde den Originalsong eliminiert und Beyonces Riesenhit “Single Ladies” drübergelegt und ein neues Werk geschaffen.

Produziert wurde der eigentliche schlichte, aber wirkungsvolle Radiohead-Clip mit dem groovigen Sound von Filmemacher Garth Jennings, der unter anderem als Regisseur bei “Per Anhalter durch die Galaxis” fungierte.

Hier geht’s zu dem Clip!

Foto: wenn.com