Donnerstag, 03. März 2011, 15:32 Uhr

Die Liebe zählt nix mehr: Kai Pflaume macht Schluss

Unterföhring. Am Freitag, den 4. März 2011, gibt es sieben neuen Folgen “Nur die Liebe zählt” und das auf einem neuen Sendeplatz zurück. Moderator Kai Pflaume präsentiert zur Einstimmung auf das Wochenende nun jeweils freitags um 19.00 Uhr bewegende und echte Liebes- und Lebensgeschichten. Der 43-Jährige ist also wieder unterwegs, um Heiratswillige bei romantischen Anträgen zu unterstützen, Zerstrittenen eine Chance auf Versöhnung zu geben und vermisste Menschen zu finden.

Kai Pflaume, der die Show seit fast 17 Jahren moderiert, verabschiedet sich mit dieser Staffel von den “Nur die Liebe zählt”-Fans: “Auch wenn es mir nach all den Jahren noch immer unglaublichen Spaß macht, Menschen zu überraschen, bei ihnen zu Gast zu sein und eine Freude zu bereiten, ist für mich nach dieser Staffel Schluss. Der Entschluss ist mir wahrlich nicht leicht gefallen, aber ich werde mich ganz auf meine neuen Projekte konzentrieren, so dass es mir leider nicht mehr möglich ist, ein so zeitintensives Format wie ‘Nur die Liebe zählt’ weiter zu moderieren.”

“Nur die Liebe zählt” (produziert von Endemol Deutschland GmbH) ist eine der am längsten bestehenden Unterhaltungsshows im deutschen Fernsehen! Seit 1994 gab es in SAT.1 bisher 32 Staffeln, und am 4. März 2011 läuft die 340. Ausgabe der Show.

Fotos: Paul Schirnhofer, Stephan Schütze