Donnerstag, 03. März 2011, 11:21 Uhr

Rihanna wird die Stimme für weltweite Werbekampagne von Nivea

Hamburg. Popstar Rihanna wird das Gesicht und auch die Stimme für die große Werbe-Offensive im Jahr des 100. Geburtstags von Nivea. Ein umfassendes “Maßnahmenpaket” soll ab Mai weltweit “über alle verfügbaren Medienkanäle” gestartet werden und vor allem junge Konsumenten erreichen, meldet die Beiersdorf AG.

Die Brücke zu den besonders jüngeren potenziellen Käufern soll nun Superstar Rihanna schlagen. Dafür setzt Nivea “Musik von Rihanna für die verschiedenen Maßnahmen der Kampagne ein.” Kaum ein anderer Weltstar habe mehr Fans in sozialen Netzwerken wie Facebook, heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens. “Wir erwarten über 120 Millionen Kommentare in verschiedenen Social Media Kanälen zu NIVEA und Rihanna.”

Ein erstes Foto mit der entblätterten Rihanna gibt es auch schon.

Ein Sprecher des Unternehmens sagte dazu laut ‘justjared.com’: “In den letzten 100 Jahren ist Nivea rund um die Welt eine ikonische Marke der Hautpflege gewesen, die auf dem Vertrauen unserer Kunden aufgebaut ist. Wir freuen uns sehr, dass Rihanna unsere Feier unterstützt und uns dabei hilft, eine neue Generation an Fans zu gewinnen”.

Fotos: Universal/Beiersdorf