Donnerstag, 17. März 2011, 14:24 Uhr

Branchenpreis "New Style Award" für 30 Seconds To Mars

Köln. Die Pressekonferenz zur diesjährigen Verleihung des Branchenpreises Live Entertainment Award (PRG LEA) am 10. März 2011 wurde zu einer Preisverleihung: Moderator Götz Alsmann überreichte den „New Style Award“ für Thirty Seconds To Mars stellvertretend an deren deutschen Agenten, die Marek Lieberberg Konzertagentur (MLK).

Der Gewinner des „New Style Awards“ wurde durch eine Abstimmung auf der Website des Mode-Labels und LEA-Partners „New Yorker“ ermittelt, aus dem die bandeigene Ikonographie, Grafik und Symbolik des musikalischen „Kunstprojekts“ Thirty Seconds To Mars getreu dem Band-Motto „provehito in altum“ („Spring vorwärts in die Tiefe; ins Unbekannte“ oder auch „Marschiere weiter zu höheren Ebenen“) als Sieger hervorgingen.

Wie beim LEA üblich wurde der Award nicht an die Künstler, sondern an den Veranstalter übergeben.

Im Sommer wird es wieder heiss, denn Thirty Seconds To Mars werden nicht nur Hedaliner auf dem Highfield Festival und dem Area 4 Festival sein, sondern noch zusätzlich am 23. August in Hamburg und am 24. August in Mannheim rocken. Zuvor erscheint am 8.4. die neue Single “Night Of The Hunter” aus dem vergoldeten Hit-Album “This Is War”.

Thirty Seconds To Mars verkauften 3,5 Millionen Alben; 5.3 Millionen Singles und kassierten 12 Gold-Alben; 1 Platin-Album.

Foto: wenn.com