Freitag, 18. März 2011, 11:00 Uhr

Coldplay wechseln ein bißchen ins Filmgeschäft

London. Chris Martin (34) und seine Jungs von ‘Coldplay’ finanzieren den Film ‘Ashes’. Die Hauptrollen in dem Film noir übernehmen Ray Winstone, Jim Sturgess, Lesley Manville, Jodie Whittaker und Luke Evans. Gemeinsam mit der Filmfirma ‘CinemaNX’ finanzieren die britischen Rocker (‘Viva La Vida’) das Vorhaben.

Derzeit ist nicht viel über die Story des Streifens bekannt. Die Dreharbeiten sollen aber am 21. März beginnen.

Das Drehbuch wurde von Paul Viragh unter der Aufsicht von Mat Whitecross geschrieben. Als Produzenten fungieren Esther Douglas und Fiona Neilson von ‘Fiesta Productions’. Ausführende Produzenten sind Steve Christian und Marc Samuelson von ‘CinemaNX’, Phillip Keir von ‘Merzbau’ und Guy Berryman, Jonny Buckland, Will Champion und Chris Martin von ‘Coldplay’. (Cover)

Foto: Tom Sheehan