Freitag, 18. März 2011, 10:49 Uhr

One Night Only: Briten-Newcomer mit Debüt-Album in Deutschland

Berlin. Mit ihrem Debüt stürmten One Night Only direkt die britischen Top10 und begeisterten Fans und Kritiker. Es folgten Live-Tourneen rund um den Globus, gemeinsame Model-Jobs für Burberry mit Emma Watson und schließlich der Startschuss für die Aufnahmen zum zweiten Album. Jetzt melden sich One Night Only mit ihrer ersten Single “Can You Feel It” zurück und präsentieren damit auch die brandneue Werbehymne für Coca-Cola! Ab sofort gibt es Can You Feel It als exklusiven Download zu kaufen.

Vor knapp vier Jahren hat One Night Only-Frontmann George Craig – damals gerade einmal 17 Jahre alt – geschafft, wovon so viele andere Teenager auf der ganzen Welt träumen: Zusammen mit seiner Band Onr Night Only nahm er das Debütalbum Started A Fire auf und stürmte innerhalb kurzer Zeit die Charts und die Herzen der Fans. Der lässige Style der Band aus Yorkshire beeindruckte aber nicht nur das Publikum.

Von Burberry-Chefdesigner Christopher Bailey, der den Sänger sofort unter Vertrag nahm, bis hin zu den US-Musikkritikern, die den Auftritt auf einem New Yorker Hochhaus-Dach feierten  – die Band begeistertet offenbar auf der ganzen Welt. Jetzt melden sich die Briten mit ihrem zweiten, selbstbetitelten Album zurück und machen die Sensation perfekt:

Die erste Single “Can You Feel It” wurde die neue Hymne für Coca-Cola und Song im Spot. Die Werbekampagne wurde auch im Fernsehen und Kino ausgestrahlt. Nach K’NAAN, der mit Wavin’ Flag die Coca-Cola Sommer-Kampagne 2010 musikalisch anführte und einen Nr.1-Hit rund um den Globus landete, sind One Night Only die nächsten Shootingstars aus dem Hause Universal Music, denen die Ehre zuteil wird, die Werbekampagne mit einem Song zu untermalen.

Man darf zweifellos von einem grandiosen Start ins neue Jahr sprechen, für das sich ONE NIGHT ONLY viel vorgenommen haben. Ihr neues Album One Night Only wurde u.a. von Ed Buller (Suede, Pulp, White Lies) produziert, der den Jungs musikalisch neue Einflüsse brachte. „Inzwischen wissen wir genau, wohin die Reise für uns gehen soll“, sagt George Craig. „Die letzten Jahre waren nicht gerade entspannt, aber es hat sich gelohnt. Ich kann es kaum abwarten, endlich wieder auf Tour zu gehen und diese Songs live zu spielen. Denn wir haben alles gegeben und hätten kein besseres Album als dieses aufnehmen können.“

Die Single Can You Feel It ist ab dem 18. März im Handel erhältlich. Das Album One Night Only wird im April 2011 veröffentlicht.