Montag, 21. März 2011, 11:58 Uhr

Kino-Charts: Stotternder König zum dritten Mal auf dem Thron

Baden-Baden. Die Frage nach dem Thronerbe in den media control Kino-Charts bleibt weiterhin offen: Bereits zum dritten Mal hält „The King’s Speech“ nun das Zepter in der Hand. Der „Oscar“-Preisträger konnte sich auf 172.000 Zuschauer verlassen, die nach vorläufigen Angaben zwischen Donnerstag und Sonntag eine Kinokarte für die Filmbiografie kauften.

Auf der Flucht vor außerirdischen Fieslingen suchen neun Aliens Unterschlupf auf der Erde. Nachdem drei von ihnen liquidiert werden, leistet der Vierte erbitterten Widerstand. „Ich bin Nummer 4“ (siehe Fotos) lockte zum Auftakt 138.000 Science-Fiction-Fans an und debütiert auf Platz zwei.

„The Rite – Das Ritual“ wurde zum Auftakt vor 52.000 Besuchern abgehalten. Anthony Hopkins überzeugende Darstellung des Teufelsaustreibers Pater Lucas teilt sich mit „Der Plan“ die neunte Position.

„Powder Girl“ steht zwar sicher auf dem Snowboard, verpasst aber den Sprung in die Top Ten. 23.000 Tickets bescheren der Teenie-Romanze nach vorläufigen Angaben den Einstieg auf Rang 17.

Fotos: Disney