Mittwoch, 23. März 2011, 18:36 Uhr

Robert Pattinson will mal einen Superhelden spielen

Los Angeles. Robert Pattinson, der durch die ‚Twilight’ Filme weltberühmt wurde, gestand jetzt, das er sich vorstellen könnte, irgendwann mal einen Superheld zu spielen. Gegenüber MTV sagte der Schauspieler: „Ich würde sehr gerne die Hauptrolle in einem Superhelden-Film spielen!“

Pattinson, der angeblich mit seiner Schauspiel-Kollegin Kristen Stewart liiert ist, scherzte, dass sich die Twilight Fans bestimmt darüber aufregen würden, wenn er einen Mann mit besonderen Kräften spielen würde.

Zu seinen zahlreichen Fans gehört auch Schauspielerin Uma Thurman. Sie bezeichnete ihn kürzlich als „wirklich guten Schauspieler“.

Die Beiden arbeiteten bei den Dreharbeiten zum Drama ‚Bel Ami’ zusammen und Thurman gestand, das sie sehr beeindruckt von den Fähigkeiten des 24-Jährigen war. „Ich glaube er wird ein ernsthaft seriöser Schauspieler werden. Er nimmt seine Arbeit sehr genau am Set und ist natürlich auch sehr gut aussehend. Er ist nett und sehr sensibel. Er ist wirklich sein sehr guter Schauspieler“, schwärmt die 40-Jährige.

Foto: NC/Wenn.com