Donnerstag, 24. März 2011, 15:29 Uhr

Brüller der Woche: Hier sind die Hochwasser-High-Heels

Angesichts der weltweiten Klimaveränderungen muß sich ja auch die irgendwie Mode anpassen. Hochwasser und Tsunamis treten immer häufiger auf und darüber hat sich der belgische Designer Paul Schietekat schon vor länger Zeit Gedanken gemacht. Wie kann ich angesichts der drohenden Katastrophen stilvoll untergehen?

Der 47-Jährige entwarf Schwimmflossen-High-Heels für die Frau, die mit der Zeit geht. Die Dinger würden mit Sicherheit ein Riesen-Verkaufsschlager werden, aber der Belgier hat die High Heels eben nicht zu kommerziellen Zwecken geschaffen, sondern nur für eine Ausstellung. Schade eigentlich!

“Humor ist ein sehr wichtiges Element bei meinen Entwürfen”, faßte der Künstler seine Inspiration zusammen.

Fotos: Schietekat