Donnerstag, 24. März 2011, 12:27 Uhr

George Michael: Neues Video und vielleicht auch neue Tour

Berlin. George Michael – einer der Popmusiker der Gegenwart, veröffentlichte kürzlich seine ganz eigene Interpretation des New Order Klassikers „True Faith“. Jetzt ist das Video zur Single auch online! Bei dem Song handelt sich um eine one-off Single, die Michael für die britische Charity Sendung „Comic Relief“ produzierte. Die UK-Einnahmen werden ausschliesslich diesem wohltätigen Zweck zu Gute kommen.

Die bewußt stimmverzerrte Single “True Faith”, mit einem Effekt, den Cher bereits 1998 mit “Believe” salonfähig gemacht hatte, hat es in Großbritannien allerdings nur auf Platz 27 der Charts geschafft hat.

Inzwischen hat der 47-Jährige angedeutet, dass er nochmal auf Tour geht, nachdem er 2008 in London eigentlich zwei Abschieds-Konzerte gegeben hatte. Aber wen interessiert das Geschwätz von gestern? Auf Twitter postete Old George: “Die CD wird sich gut verkaufen und die Tour wird ausverkauft sein und meine Fans sind die loyalsten der Welt.”