Donnerstag, 24. März 2011, 13:52 Uhr

Vermarktung von Daniela Katzenberger geht in die Vollen

Köln. Die Firma RTL interactive wird die Lizenz- und Merchandising-Agentur von Deutschlands beliebtestem TV-Realitystar Daniela Katzenberger. Die Vermarktung der 24-Jährigen erfolgt im engen Zusammenspiel mit dem Leipziger TV-Produktionsunternehmen 99 pro media, die u.a. die Serien “Natürlich blond” und “Goodbye Deutschland” produzieren.

Daniela Katzenberger erklärte zu dem neuen Vermarktungsdeal: “Beim Licensing Team von RTL interactive fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Ich freue mich nun auf aufregende gemeinsame Projekte.” Das Unternehmen vergibt somit Lizenzen für Katzenberger-Produkte und organisiert Werbeauftritte und Merchandising-Deals.

Annette Kunze, Bereichsleiterin des RTL-Unternehmens sagte:  “Daniela Katzenberger ist humorvoll, schlagfertig und  temperamentvoll. Sie verfügt über hohe Sympathiewerte und eine große Fanbasis. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit der erfolgreichen  Sympathieträgerin und unseren Partnern attraktive, nachhaltige  Projekte umzusetzen.”

Schritt für Schritt wolle man nun “wertige und stimmige Produkte” auf den Markt bringen. “Wo Danielas Name oder Logo drauf steht, wird auch Daniela  drin sein, also ihr Lebensgefühl, ihr Selbstvertrauen, ihr Stil”, sagte Bernd Schumacher, Geschäftsführer der 99 pro media.

Nach ihren Auftritten in den VOX-Doku-Formaten “Goodbye Deutschland – Die Auswanderer” und “auf und davon – mein Auslandstagebuch” hat es die 24-Jährige mit ihrer Schlagfertigkeit längst bis zur erfolgreichen eigenen Doku-Soap bei VOX geschafft. Heute ist sie darüber hinaus neben regelmäßiger Präsenz in den Medien, Besitzerin eines Cafés auf Mallorca, Model, Sängerin, Werbeträgerin und selbsternannte “Kampfkatze” mit über 300.000 Fans bei Facebook.

Foto: VOX/schoko-auge/99pro