Sonntag, 27. März 2011, 9:47 Uhr

Superstar Cee Lo Green wartet noch auf seine Traumfrau

Los Angeles. Rap-Star Cee Lo Greens (36) neues Album wimmelt von liebestollen Texten, die ihm den Weg zu einem besonderen Mädchen ebnen sollen. Der Musiker (‘Closet Freak’) hofft, durch die vielen Stunden, in denen er die schmachtenden Texte für sein neues Album schrieb, das Mädchen seiner Träume zu finden.
“Das Album gab mir die Möglichkeit, hoffnungsvoll zu sein, und wer weiß, vielleicht habe ich den ersten Schritt gemacht und das Eis gebrochen, und vielleicht bringen mir die Götter dieses besondere Mädchen. Vielleicht finde ich letztendlich die Liebe mit Hilfe des Albums”, erzählte er dem Magazin ‘Hip Hop Weekly’.

Der Hip-Hop-Star beschrieb seine Platte als Abbild eines Spielfilmes. Cee Lo Green gestand, dass das Album ursprünglich als Soundtrack zu einem Theaterstück entstand, dass er in seinem Kopf schrieb. Für den talentierten Musiker war diese Annäherung eine ganze neue Erfahrung und als Ergebnis erhielt er ein Album, das anders als alles zuvor war.

“Das Album sollte ein Spielfilm sein, weißt du. Diese Herangehensweise ist völlig neu für mich”, erklärte er.
Der Star verarbeitete aufrichtige und höchst intime Emotionen in dem Album und der Song ‘I Want You’ soll den Menschen, die diese Gefühle durchleben, Mut geben.

“Dieses Lied sollte Bedingungen schaffen und die Leute zu starken Gefühlen ermutigen, oder den Samen dafür in jemandem pflanzen, denn insgesamt sind diese Songs als Erzählung geschrieben, etwas, das ich ebenso durchlebt habe. Ich übernahm die Rolle des Regisseurs und schuf einen Soundtrack zu einem Film, den ich geschrieben hatte”, machte Cee Lo Green deutlich. (Cover)

Foto: Warner