Montag, 28. März 2011, 12:09 Uhr

Amy Adams kriegt Hauptrolle in neuem "Superman"

Los Angeles. Nach einer großen Suche ist die Entscheidung gefallen, wer die Lois Lane im neuen ‚Superman’ Film spielen wird! Amy Adams, die zuletzt in ‚The Fighter’ zu sehen war, wird die Rolle übernehmen. Regisseur Zack Snyder erzählt gegenüber der ‚Los Angeles Times’: “Es war eine große Suche nach der Schauspielerin für Lois. Sie ist natürlich eine wichtige Rolle, deswegen war es etwas Besonderes für uns!“ Der Regisseur war sich sofort sicher, denn sie wird einen wichtigen Teil des Film darstellen: „Wir hatten eine Menge Vorsprechen für die Rolle gehabt. Doch nach dem Meeting mit Amy Adams, hatte ich einfach das Gefühl, das sie perfekt für diese Rolle ist“, erzählt Snyder.

Über die Rolle des Superman, die der Brite Henry Cavill übernehmen wird, sagt der Regisseur: „Es ist uns wichtig, Superman so real wie möglich darzustellen, damit er auf das heutige Publikum wirkt und man seine Handlungen die er tut, nachvollziehen kann. Das gleiche gilt natürlich für Lois.“

Neben Amy Adams und Henry Cavill haben auch Kevin Costner und Diane Lane, die die Adoptiveltern von Clark Kent spielen werden, für den Film unterschrieben.

Im letzten Film ‚Superman Returns’ aus dem Jahr 2006 war Brandon Routh als Superheld und Kate Bosworth als Lois Lane zu sehen.

Foto: wenn.com