Dienstag, 29. März 2011, 15:20 Uhr

Sade: "The Ultimate Collection“ kommt - Deutschland-Tour startet

München. Unfassbare 18 Jahre ist es her, dass die britische Sängerin Sade letztmalig auf deutschen Konzertbühnen zu sehen war – am 3. Mai ist es nun tatsächlich wieder soweit: an diesem Tag beginnt ihre sieben Termine umfassende Tour in der Hamburger „O2 World“.

Pünktlich zum Tour-Start erscheint mit „The Ultimate Collection“ eine umfassende Werkschau der mehrfachen Grammy-Preisträgerin auf zwei CDs. Darauf finden sich neben allen Klassikern aus den vergangenen 27 Jahren ihrer Karriere auch drei brandneue Stücke, darunter der Song „The Moon And The Sky“, der in Zusammenarbeit mit Rap-Superstar Jay-Z entstand.

Seit 1983 veröffentliche Sade zusammen mit ihrer gleichnamigen Band sechs Studioalben, die sich weltweit mehr als fünfzig Millionen Mal verkauften. Nach zehnjähriger Veröffentlichungspause feierte sie im vergangenen Jahr mit dem Longplayer „Soldier Of Love“ ein sensationelles Comeback!

Die Tour-Daten auf einen Blick:

03.05. Hamburg, O2 World
04.05. Oberhausen, König-Pilsener Arena
07.05. Stuttgart, Schleyerhalle
12.05. Frankfurt, Festhalle
13.05. Berlin, O2 World
19.05. München, Olympiahalle