Freitag, 01. April 2011, 13:18 Uhr

Mads Langer: Geheimtipp aus Dänemark mit neuer Single

Berlin. Im Jahr 2006 veröffentlichte Mads Langer (25) sein Debut Album „Attention Please“. Seit dem ist viel passiert: Konzerte auf der ganzen Welt, Erfolge in den Charts und überschwängliche bis enthusiastische Pressereaktionen. 2009 veröffentlichte er sein zweites Album mit dem einfachen Namen “Mads Langer“ als Ergebnis einer langen Reise – vom dunkelsten Punkt in Jutland nach Kopenhagen, weiter nach New York, Los Angeles, London, Berlin und zurück nach Dänemark.

Die Songs von Mads Langer enthalten Texte über gebrochene Herzen, Einsamkeit und Träume, die im Gegensatz zur Realität stehen. Mit „You’re Not Alone“ interpretiert Mads Langer in wunderbarer Weise den Song von Olive – neu und unvoreingenommen kommt seine Version daher und lässt uns dahin schmelzen. Und auf einmal fühlen wir uns nicht mehr einsam.

Die aktuelle Single „You’re Not Alone“ hat in Italien bereits seine Hitqualitäten unter Beweis gestellt: seit Juni 2009 in den Airplaycharts und über Wochen hinweg auf Platz 1. In Spanien, Belgien, Frankreich und Holland laufen die Radios heiss – der Track entert unter anderem die Top Ten der Airplaycharts. Nun geht es für den Jungen aus dem kühlen Norden mit seiner Single auch in Deutschland auf Erfolgskurs.

Fotos: Ministry Of Sound, Michael Boe Laigaard