Sonntag, 03. April 2011, 11:25 Uhr

Jupiter-Awards: Die besten Bilder, alle Preisträger

Berlin. Am vergangenen Freitagabend wurden die ‘Jupiter Awards’ in der “PURO Sky Lounge” in Berlin vergeben. Der Publikumsfilmpreis für die besten Filme und Stars aus Kino und TV fand in diesem Jahr zum 32. Mal statt. Mehr als 120.000 Leser und Internet-Nutzer von Europas größte Film-Lifestyle-Zeitschrift ‘Cinema’ und von ‘TV Spielfilm’ hatten die Sieger gewählt. Moderator Steven Gätjen führte die 150 Gäste durch den Abend.

Alle Preisträger im Überblick:

Ehren-JUPITER für das Lebenswerk:
Hardy Krüger

Beste Darstellerin Deutschland:
Karoline Herfurth (“Vincent will meer”)

Bester Darsteller Deutschland:
Alexander Fehling (“Goethe!”)

Beste TV-Darstellerin:
Nina Kunzendorf (“Bis nichts mehr bleibt”)

Bester TV-Darsteller:
Jan Josef Liefers & Axel Prahl (“Tatort”)

Bester Film Deutschland:
“Vincent will meer”

Bester TV-Spielfilm:
“Gier” (Dieter Wedel)

Beste TV-Serie Deutschland:
“Mord mit Aussicht”

Bester Film International:
“The Town”

Beste Darstellerin International:
Emily Blunt (“Young Victoria”)

Bester Darsteller International:
Jeremy Renner (“The Town”)

Beste TV-Serie International:
“True Blood” (präsentiert von SKY)

Fotos: Hubert Burda Media