Montag, 04. April 2011, 17:21 Uhr

Darum trat Rihanna bei den Country Music Awards auf

Las Vegas. Gestern fanden die Academy of Country Music Awards statt. Mit dabei waren unter anderem Taylor Swift, Steven Tyler, Carrie Underwood, Reese Witherspoon, Robert Pattinson und Rihanna. Rihanna, die eigentlich mit Country Musik nicht viel am Hut hat, stand für ein Duett mit neuem kurzen Haupthaar und der Sängerin Jennifer Nettles auf der Bühne.

Nettles die normalerweise in dem US-Country Duo Sugarland singt, war vor der Show sehr aufgeregt: „Es war das erste mal, das ich mit Lady Ri auf der Bühne stand und gesungen habe. Und es war auch das erste mal, das das Lied live performt wurde, ich bin sehr begeistert! Wir sind beide große Fans von einander und wollten etwas machen das Spaß macht und anders ist und ich fragte sie ‚Gibt es etwas das du machen willst?’ und sie sagte ‚Ja ich habe da einen Song, den ich gerne singen würde!’“

Große Gewinnerin des Abends war die texanische Grammy Gewinnerin Miranda Lambert, die gleich vier Preise mit nach Hause nehmen durfte, unter anderem als ‚Top Female Vocalist’! Die Country Band Lady Antebellum konnte immerhin zwei Preise für ‚Top Vocal Group’ und das beste Country-Album absahnen.

Auch die Band ‚The Band Perry’ und der Sänger Eric Church bekamen jeweils einen Preis in der Newcomer Kategorie ‚Solo Vocalist’ und ‚Vocal Duo’.

Neben Rihanna und Jennifer Nettles, gab es auch eine andere Kollaboration, Steven Tyler und Carrie Underwood standen zusammen auf der Bühne. Sie sangen eine Reihe an Songs, unter anderem auch den Aerosmith Klassiker ‚Walk this Way’!

Die 21-Jährige Taylor Swift perfomte ihren song ‚Mean’ und stand mit einem Banjo auf der Bühne. Außerdem erhielt sie den ‚Entertainer of the Year Award’ von Moderator Ryan Seacrest. Unter den Gästen der Show auch Chace Crawford, Nicole Kidmann und Celine Dion.

Alle Gewinner des Abends:

ENTERTAINER OF THE YEAR: Taylor Swift
TOP MALE VOCALIST: Brad Paisley
TOP FEMALE VOCALIST: Miranda Lambert
TOP VOCAL DUO: Sugarland
TOP VOCAL GROUP: Lady Antebellum

TOP NEW ARTIST: The Band Perry
TOP NEW SOLO VOCALIST: Eric Church
TOP NEW VOCAL DUO OR GROUP: The Band Perry
ALBUM: Need You Now – Lady Antebellum
SINGLE (award to artist, producer): The House That Built Me — Miranda Lambert, artist; Frank Liddell and Mike Wrucke, producers.
SONG (award to artist, composer): The House That Built Me – Miranda Lambert, artist; Tom Douglas, Allen Shamblin, composers
VIDEO: The House That Built Me – Miranda Lambert
VOCAL EVENT: As She’s Walking Away – Zac Brown Band featuring Alan Jackson

Fotos: ACM/Getty Images North America