Dienstag, 05. April 2011, 10:02 Uhr

Daniela Katzenberger in Los Angeles beim Promi-Sender E! Entertainment

München. Paris, Lindsay, Kim und Co. bekommen blonde Konkurrenz – aus Deutschland! Multitalent Daniela Katzenberger versucht sich als Star-Moderatorin beim beliebten Hollywood-Sender E! Entertainment und verzaubert dabei nicht nur ihren Co-Moderator Jason Kennedy.

Das Katzen-Casting bei E! wird am Dienstag, 26. April und 3. Mai um 20.15 Uhr bei “Natürlich Blond “auf VOX gezeigt. Zeitgleich startet die fünfteilige Interview-Reihe mit Daniela auf der deutschsprachigen Internetplattform www.eonline.com.

Schüchtern? Nein! Auf den Mund gefallen? Die Katzenberger doch nicht! In gewohnter Manier plappert die beliebte Blondine auch auf Englisch im amerikanischen TV drauf los. Das quirlige Naturtalent eroberte Deutschland mit seiner lockeren und lustigen Art bereits im Sturm – nun ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten dran. Für Daniela geht ein Traum in Erfüllung. Sie hat eine Audition bei der ersten Adresse, wenn es um Promis und ihr Liebesleben, ihre Skandale und ihre Schicksale geht: der Celebrity-Sendung E! News von E! Entertainment.

Als Co-Moderatorin darf die Katzenberger bei E! News Hollywood-Luft schnuppern. Trotz „Pfälzer Schnute“ macht Dani vor der Kamera eine gute Figur, auch wenn sie mit dem einen oder anderen Versprecher zu kämpfen hat.

Die Katze berichtet auf ihre ganz eigene Art über die Stars und Sternchen. Trotzdem, oder gerade deshalb, sieht der süße Co-Moderator Jason Kennedy in der Sexbombe schon das deutsche Pendant zu Pamela Anderson. „Sie hat das gewisse Etwas“, sagt Jason über seine blonde Kollegin auf Zeit. Und der deutsche Exportschlager will die Traumfabrik am liebsten gar nicht mehr verlassen: „Los Angeles ist eine Traumstadt. In Deutschland falle ich auf wie eine bunte Katze, in L.A. bin ich einer von vielen Paradiesvögeln“, berichtet das kultige Model aus Ludwigshafen.

Was die Katzenberger in der Traumfabrik noch alles erlebt hat, erzählt sie in einem fünfteiligen Interview auf der deutschsprachigen Internetplattform von E! Entertainment, www.eonline.com. In der Online-Show “Von der Katze auf die Tatze – So mach ich mir Hollywood” beantwortet Dani ab 26. April online die Fragen, die die Katze bewegen: Wen würde Daniela gerne mal auf dem Roten Teppich treffen? Wieso steht sie auf die Unterhemden von Arnold Schwarzenegger? Und warum verbindet sie Käsekuchen-Lipgloss mit Hollywood? E! widmet der Samtpfote eine ganze Woche und Fans dürfen sich auf fünf exklusive Clips der Extraklasse freuen. Was die anderen Promis so treiben, verrät die deutschsprachige Version von E! News von montags bis freitags täglich um 19.15 Uhr nur auf E! Entertainment.

Fotos: E!Entertainment, VOX/schoko-auge/99pro