Mittwoch, 06. April 2011, 10:58 Uhr

Mary J. Blige im September mit neuem Album

New York. Popstar Mary J. Blige (40) wird am 20. September die Welt mit einem neuen Album beglücken. Die Sängerin (‘Be Without You’) wählte den Titel ‘My Life II, The Story continues’. Die Platte bezieht sich auf den erfolgreichen Vorgänger aus dem Jahr 1994, der ‘My Life’ hieß.

Das damalige Album bezog sich auf eine Phase im Leben des Stars, in der sie unter häuslicher Gewalt gelitten hat. Das neue Album wird ebenfalls von ihren Erfahrungen und Kämpfen handeln. “Von mir für euch, ‘My Life II’unsere gemeinsame Reise geht in diesem Leben weiter”, ließ der R’n’B-Star in einem Statement ausrichten. “Es ist ein Geschenk, sich mit meinen Fans identifizieren zu können. Dieses Album reflektiert die Zeit und das Leben der Leuten um mich herum.”

Das erste ‘My Life’-Album wurde damals von Sean ‘Diddy’ Combs produziert. Der Produzent wird auch auf diesem Album auf der Single ‘Someone to Love Me (Naked)’ auftauchen, ebenso wird Rapper Lil Wayne darauf zu hören sein. Das neue Album wird von Jerry ‘Wonder’ Duplessis, einem Cousin von Wyclef Jean produziert. Andere Stars wie Tanja, Kanye West, Stargate, Swizz Beats und The Underdogs haben Mary J. Blige ebenfalls dabei geholfen. (Cover)

Foto: Universal