Donnerstag, 07. April 2011, 11:43 Uhr

Lesben-Doppelgänger wetteifern um Justin Bieber

Berlin. Auf Youtoube sind unzählige Justin-Bieber-Parodien und Look-a-Likes zu finden, doch nun tauchte eine Bieber-Imitation auf, die dem kanadischen Sänger zum Verwechseln ähnlich sieht. Doch es ist ein Mädchen, die 22-Jährige Dani Shay.

Auf Youtube hat Dani, die sich selbst eine ‘Lesbe, die wie Justin Bieber aussieht’ nennt, bereits über 230.000 Klicks ihres Videos, in dem sie seinen Song ‚Baby’ mit eigenem Text versehen hat. Über ihr Aussehen sagt sie: „Ich sehe aus wie Justin Bieber, aber ich gehe eindeutig meinen eigenen Weg. Überall wo ich hingehe, werde ich angehalten, weil die Leute mich für Bieber halten! Am Anfang wusste ich nicht wer er ist und ich musste trotzdem Autogramme geben und Fotos machen.

Das Video wurde nun auf eine Webseite gepostet, die ‚Lesben, die wie Justin aussehen’ heißt. Frauen die so aussehen nennen sich selbst ‚Bebians’ und laden auf dieser Seite Fotos von sich hoch, wo sie dem 17-Jährigen Sänger ähnlich sehen. Doch Dani besteht darauf, das sie niemanden kopieren würde: „Ich habe diese Frisur schon seit Jahren und das Gesicht mein Leben lang!“