Donnerstag, 07. April 2011, 10:21 Uhr

"Let's Dance": Maite Kelly wird gewinnen, Liliana Matthäus Zweite

Berlin/Köln. 5,84 Millionen Zuschauer sahen gestern Abend das mitreißende Tanzduell der Stars (Marktanteil 19,1 Prozent). Sieben prominente Tänzer und ihre Profipartner wirbelten in der dritten “Let´s Dance”-Ausgabe leidenschaftlich bei “Tango” und “Jive” über das Tanzparkett.

In der Show waren auch die beiden DSDS-Lieblinge der derzeitigen Staffel, Pietro Lombardi und Sebastian Wurth, zu Gast. Die beiden wollten den DSDS-Fünften “Der Checker” unterstützen. Begleitet wurden sie von der DSDS-Jurorin Fernanda Brandao, die mit Joachim Llambi temperamentvoll tanzte.

Bernd Herzsprung (69) brauchte in der Show nicht antreten, er trauerte um seine Mutter. Gerda Herzsprung-Engels (89), die er in Gmund am Tegernsee pflegte, starb am Montagnachmittag. In der nächsten Sendung tritt Herzsprung wieder an.

Für Schauspielerin Andrea Sawatzki und Tanzpartner Stefano Terrazzino reichten am Ende die Zuschaueranrufe nicht. Nach ihrem Auftritt (Jive, “Elektrisches Gefühl” von Juli) mussten sie sich verabschieden. Andrea Sawatzki: “Damit habe ich nicht gerechnet, das Tanzen war eine unglaublich schöne Erfahrung und hat mir viel Spaß gemacht. Jetzt freue ich mich auf zu Hause und auf meine Kinder.”

Die Punktwertung der vierköpfigen Fachjury (Roman Frieling, Harald Glööckler, Motsi Mabuse und Scharfrichter Joachim Llambi) sowie die Anrufe und SMS der Fernsehzuschauer entschieden darüber, wer den Tanzwettstreit verlassen musste.

Schon jetzt zeichnet sich für uns ab, wie das Finale aussehen wird!
Das klatsch-tratsch.de Orakel hat sich inzwischen festgelegt: Maite Kelly gewinnt vor Liliana Matthäus! Und auch “Der Checker” tanzt ganz sicher noch eine ganze Weile mit…

Die Jurywertungen der dritten Show
(die Juroren konnten jeweils pro Paar bis zu zehn Punkte vergeben):

Jörn Schlönvoigt (24) und Helena Kaschurow (21):
(Jive, “Shake It” von Metro Station) 21 Punkte insgesamt.

Kristina Bach (48) und Erich Klann (23):
(Tango, “Gimme! Gimme! Gimme!” von ABBA) 17 Punkte insgesamt.

Andrea Sawatzki (48) und Stefano Terrazzino (31):
(Jive, “Elektrisches Gefühl” von Juli) 20 Punkte insgesamt.

Liliana Matthäus (23) und Massimo Sinató (30):
(Tango, “Por una Cabeza” von Carlos Gardel/Alfredo Le Pera) 23 Punkte insgesamt.

Moritz A. Sachs (32) und Melissa Ortiz-Gomez (28):
(Jive, “I’m Still Standing” von Elton John)23 Punkte insgesamt.

Der “Checker”, Thomas Karaoglan (18) und Sarah Latton (32):
(Tango, “Push It” von Salt ‘n’ Pepa) 22 Punkte insgesamt.

Maite Kelly (31) und Christian Polanc (32):
(Jive, “Ich will keine Schokolade” von Trude Herr) 30 Punkte insgesamt.

Am nächsten Mittwoch, 13. April, 20.15 Uhr, geht das neunteilige Tanzduell der Stars mit dem Moderatoren-Duo Sylvie van der Vaart (32) und Daniel Hartwich (32) weiter. Bis dahin heißt es für die verbliebenen Paare: Choreographien einstudieren sowie trainieren, trainieren und trainieren.

Fotos: RTL/Stefan Gregorowius

Alle Infos zu “Let´s Dance“ im Special bei RTL.de