Freitag, 08. April 2011, 20:19 Uhr

Ben Affleck: Rolle neben Leonardo diCaprio in "Der große Gatsby"?

Los Angeles. Hollywoodstar Ben Affleck ist im Gespräch, eine Rolle im Film ‚Der große Gatsby’ zu übernehmen. Der Schauspieler soll den Part des Tom Bachananden, Gegner der Hauptfigur Jay Gatsby, übernehmen.

Der Roman von F. Scott Fitzgerald soll vom australischen Regisseur Baz Luhrmann, der unter anderem für Filme wie ‚Moulin Rouge’ und ‚Romeo & Julia’ verantwortlich ist, verfilmt werden. Leonardo DiCaprio wird den Millionär Jay Gatsby und Carey Mulligan die Daisy Bachanan spielen.

Doch nicht nur Ben Affleck ist an der Rolle interessiert, auch Bradley Cooper würde gerne den Part übernehmen, obwohl er noch nicht einmal in der engeren Auswahl war. Cooper erklärte dazu: „Tom ist für mich der beste Charakter in diesem Buch. Er ist so kompliziert, fremdenfeindlich, hat aber dennoch Klasse. Wer auch immer ihn spielen wird, wird es nicht leicht haben, denn man kann leicht scheitern, einen reichen Narr darzustellen. Ich weiß nicht, ob Luhrmann mich in der Rolle sehen würde, aber vielleicht liest er diesen Artikel nach den Castings!“

Neben DiCaprio und Mulligan ist auch Tobey Maguire dabei, er wird den Erzähler der Geschichte Nick Carraway spielen. Die weitere Besetzung ist bist noch nicht bekannt.