Donnerstag, 14. April 2011, 17:36 Uhr

"Is Tropical": Londoner Geheimtipp mit Tüchertrick und Debütalbum

Berlin. Mit “Native To” erscheint am 10. Juni 2011 das lang ersehnte Debütalbum von ‘Is Tropical’. ‘Is Tropical’ – das sind Gary Barber (Vocals/ Guitar/ Keys), Simon Milner (Vocals/ Guitars/ Keys) und Dominic Apa (Drums/ Programming) aus London.

Die drei Herren fallen nicht durch ihren erfrischenden Sound auf, sonden auch dadurch, dass sie konsequent mit der Verhüllung ihrer Identitäten spielen und die Bühne nur mit Tüchern vorm Gesicht betreten.

Und auch in ihren Videos zeigen sie ihre Gesichter nur äußerst ungern.

Ihren Sound beschreiben die drei selbst als “bass heavy, beat driven, pop-influenced lo-fi dance music”, wobei die Band ein grosses Talent für spektakulaere Live-Performances besitzt. Mit dem Song “When O’ When” machte die Band bereits 2009 das erste Mal auf sich aufmerksam und wurde schnell zu einem Geheimtipp in der globalen Blogosphäre.

Als ersten Vorboten auf das bald erscheinende Debütalbum “Native To” gibt es nun die Single “The Greeks” als kostenlosen Download hier!