Donnerstag, 14. April 2011, 14:36 Uhr

Jürgen Drews eröffnet Café auf Mallorca und die Katzenberger hilft

Palma de Mallorca. Partykönig Jürgen Drews in Santa Ponça am Freitag mit einem “Soft Opening” sein erstes Lokal eröffnen. Die eigentliche Eröffnung erfolgt am 30. April. Zu dem Themenlokal mit dem Namen “König von Mallorca – Das Kultbistro” wurden Drews und Geschäftsführer Maurice Gritzmacher (59) inspiriert vom Café Katzenberger. Doch ist Drews Lokal wohl mehr als das, quasi ein Museum und kommender Wallfahrtsort des “Königs von Mallorca”.

Daniela Katzenberger und Jürgen Drews wollen bei der Vermarktung ihrer Lokale jedenfalls zusammenarbeiten. Beide lernten sich im Rahmen der Dreharbeiten zu “Goodbye Deutschland’ kennen. Die 24-jährige TV-Blondine wird auch Gaststar bei der Einweihungspartys des Lokals des 66-jährigen sein.

Jürgen Drews erklärte gegenüber klatsch-tratsch.de zu seinem neuen Hobby: “Es ist ein ganz kleines Bistro, vergleichbar mit dem, was Daniela Katzenberger gemacht hat. Liegt auch nur ein paar Kilometer voneinander entfernt in Santa Ponca und ich bin immer wieder gefragt worden, ob ich nicht mal sowas machen würde. Ich habe immer gesagt, ich habe keine Zeit, aber da es nur 500 Meter von meinem Haus entfernt liegt, direkt am Strand, habe ich gesagt, okay machen wir das! Und anstatt bei mir zu Hause die Kaffeemaschine anzuschmeißen, geh ich doch lieber die paar Meter zu Fuß und trinke da meinen Kaffee. Ich bin ja eh jede Woche montags in der Megaarena, dann gehe ich da Frühstücken oder was auch immer. Und die Dani kann zu mir kommen oder ich zu ihr gehen, das wird super funktionieren.”

Drews werde jedoch keine Events machen können, da er einen Exklusiv-Vertrag mit der Megaarena in Arenal habe, erklärte er. “Aber es kann ohne weiteres mal sein, dass ich das Mikrofon in die Hand nehme und 1-2 Lieder singe. Es wird einen speziellen ‘König von Mallorca Drink’ geben, ansonste trink ich ja nur Eierlikör und keine alkoholischen Sachen. Man weiß nie was alles passiert, ich lass mich überraschen!”

Drews Mitstreiter, Erlebnisgastronom Gritzemacher, gilt als alter Hase im Club- Party-Geschäft. Gritzmacher sagte der ‘Mallorca Zeitung’: “In den ersten Tagen wird es noch nicht alle Getränke und Speisen geben.” Und sicher sei dann auch die Einrichtung noch nicht komplett, „aber auf jeden Fall können die Leute einen Blick reinwerfen”. Eine Konkurrenz zu Katzenbergers Cafe sehe er nicht: “Jürgen Drews und Daniela Katzenberger verstehen sich gut, und wir haben schon gemeinsame Partys und Aktionen in Planung“.

Die erste große Party nach der Eröffnungsfeier in dem Lokal (an der Hauptstraße von Santa Ponsa am großen Kreisverkehr) soll am 1. Mai der 67. Geburtstag von Costa Cordalis werden.

Deutschlands TV-Starlet Nummer 1 Daniela Katzenberger wolle unterdessen angeblich ein zweites Café Katzenberger in Torrevieja an der Costa Blanca in Spanien eröffnen. Nächsten Dienstagabend ist sie übrigens wieder auf VOX zu sehen.

Fotos: wenn.com, VOX/VP/PK