Sonntag, 17. April 2011, 10:22 Uhr

Country-Ikone Dolly Parton kann auch anders

Los Angeles Je mehr Arbeit Dolly Parton (65) hat, desto besser fühlt sie sich. Die legendäre Musikerin (‘Rockin’ Years’) ist froh über ihren geschäftigen Lebensstil, der ihr die Möglichkeit bietet, ihre Energie umzusetzen. “Ich habe viel Energie, ich gehöre einfach zu den Menschen, die jede Menge Energie haben. Und ich liebe meine Arbeit. Ich bin froh, dass ich so viel zu tun habe und ich liebe es nun einmal, zu singen und zu schreiben”, sagte sie in einem Interview mit einer britischen Fernsehshow.

Der Country-Star ist Miteigentümerin der Firma ‘Sandollar Production’, die Sendungen wie ‘Buffy – Im Bann der Dämonene’ Filme wie ‘Der Vater der Braut’ produzierten.

Außerdem besitzt Parton die Firma ‘The Dollywood’, die unter anderem einen Themenpark und einen Wasserpark unterhält. Die Sängerin schätzt ihre Tätigkeit in dem Business, weil es ihr die Zusammenarbeit mit “intelligenten” Leuten ermögliche.

“Ich habe meine eigene Produktionsfirma und ‘Dollywood’ und je mehr ich zu tun habe, desto besser geht es mir. Ich habe mein Leben wirklich genossen, ich begann im Alter von zehn Jahren und seitdem habe ich nicht mehr aufgehört. Ich umgebe mich mit intelligenten Menschen, die ganzen Geschäfte die ich habe, da habe ich Leute eingestellt, die klüger sind als ich. Ich mache keine Geschäft, solange ich nicht weiß, was ich tue. Ich versuche, sehr vorsichtig zu planen und ich bleibe mit allem stets eng verbunden”, erklärte Dolly Parton.(Cover)

Foto: wenn.com