Dienstag, 19. April 2011, 9:10 Uhr

Jetzt gibt's die volle Ladung Katzenberger auch auf DVD

Berlin. Unsere Lieblingsblondine Daniela Katzenberger bringt ihre erste DVD raus. Dabei konnte zum Zeitpunkt ihrer ersten Auftritte in “Auf und davon – Mein Auslandstagebuch” und “Goodbye Deutschland” noch niemand voraussehen, dass sich Daniela Katzenberger zur Quotenbringerin und zur neuen Kult-Blondine mausern würde.

Mit ihrer zunächst etwas tölpelhaften Art stolperte die gelernte Kosmetikerin zwar nicht wie beabsichtigt in die Villa von Playboy-Chef Hugh Hefner, aber in die Herzen der Zuschauer. Nach ersten Shootings als Model, einer von Tränen begleiteten Brustvergrößerung und der Eröffnung eines Cafés auf Mallorca folgte die Aufnahme ihrer ersten Single. Eines ihrer Lebensmottos ist “Sei schlau, stell’ Dich dumm”.

Nach dem Playboyversuch an Erfahrung reicher, überzeugt sie ihre Fans zwar immer noch durch ihre witzigen Sprüche, lässt aber auch durchblicken, dass sie durchaus zu Taktieren weiß. An der Eröffnung des Cafés etwa hat “die Katze” sich beteiligt, weil sie weiß, irgendwann zu alt und runzelig für das Modelbusiness zu sein. Ihre Popularität zu nutzen, indem sie einen Plattenvertrag unterzeichnete, zeugt ebenso von Geschäftstüchtigkeit.
Dass die Kult-Blondine immer für eine Überraschung gut ist, versteht sich von selbst.

Mit einer Länge von 355 Minuten gibt es die erste Staffel von ‘Ntürlich blond’ ab 20. Mai auf DVD zuzüglich 33 Minuten Bonusmaterial. Darunter befindet sich das Musikvideo von “Nothing’s gonna stop me now” und ein Making of zum Werbedreh von 118000 .

Fotos: Universum