Mittwoch, 20. April 2011, 18:54 Uhr

Hollywood-Legende Michael Sarrazin ist tot

Montreal. Wenn auch nicht jeder seinen Namen kennt, sein Gesicht ist umso berühmter. In der Nacht zum Sonntag verstarb Hollywood-Legende Michael Sarrazin im Alter von 70 Jahren an einer Krebserkrankung. Seinen internationalen Durchbruch hatte der Kanadier 1969 an der Seite von Jane Fonda in Sydbney Pollacks mitreißenden Hollywood-Drama “Nur Pferden gibt man den Gnadenschuss” über einen tagelangen, gnadenlosen Tanzmarathon, bei dem der Sieger 1500 Dollar erhält.

1974 spielte er in dem Film “Bei mir liegst du richtig” den Ehemann von Barbra Streisand. In den 1990er Jahren spielte Sarrazin zumeist in einzelnen Folgen von Fernsehserien mit.

Michaels langjähriger Agent Michael Oscar sagt jetzt über Sarrazin: “Michael war Schauspieler von unnachahmlicher Sensibilität und Anmut. Er war außerdem ein tadelloser Erzähler, geschätzter Kunde und ein großartiger Freund. Es ist ein sehr großer Verlust.”

Sarrazin hinterlässt zwei Töchter und einen Bruder.

Fotos: wenn.com