Donnerstag, 21. April 2011, 13:57 Uhr

Let's Dance: Der Checker tanzt weiter und Opa Bernd Herzsprung ist raus

Köln. Feurige Samba, stolzer Paso Doble und sechs Prominente im Tanzfieber: Durchschnittlich 5,22 Millionen Zuschauer sahen am Mittwoch ab 20.15 Uhr die fünfte Live-Show von “Let’s Dance” bei RTL. Sechs prominente Tänzer und ihre Profipartner zeigten in der fünften “Let´s Dance”-Ausgabe bei “Samba” und “Paso Doble” ihr tänzerisches Können.

Die Punktwertung der vierköpfigen Fachjury (Roman Frieling, Harald Glööckler, Motsi Mabuse und der am meisten gefürchtete Tanzjuror Joachim Llambi) sowie die Anrufe und SMS-Nachrichten der Fernsehzuschauer entschieden darüber, wer den Tanzwettstreit verlassen musste. Für Schauspieler Bernd Herzsprung und seine Tanzpartnerin Nina Uszkureit reichte es diesmal nicht, sie mussten sich von “Let’s Dance” verabschieden. Bernd Herzsprung: “Ich kann jetzt das Versprechen halten, mit meinen Kindern Ostern zu feiern. Das ist doch auch was!”

Die Jurywertungen der fünften Show (die Juroren konnten jeweils pro Paar bis zu zehn Punkte vergeben):

Moritz A. Sachs (32) und Melissa Ortiz-Gomez (28):
(Samba, “That’s The Way I Like It” von KC & The Sunshine Band) 26 Punkte insgesamt.

Jörn Schlönvoigt (24) und Helena Kaschurow (21):
(Paso Doble, “Bring Me To Life” von Evanescence) 18 Punkte insgesamt.

Bernd Herzsprung (69) und Nina Uszkureit (28):
(Samba, “Auqarela do Brasil”) 25 Punkte insgesamt.

Der “Checker”, Thomas Karaoglan (18) und Sarah Latton (32):
(Paso Doble, “Dr. No”, James Bond Theme) 18 Punkte insgesamt.

Maite Kelly (31) und Christian Polanc (32):
(Paso Doble, “Habanera” von Georges Bizet) 34 Punkte insgesamt.

Liliana Matthäus (23) und Massimo Sinató (30):
(Paso Doble, “Wonderful Life” von Hurts) 26 Punkte insgesamt.

Noch fünf Tanzpaare sind jetzt im Rennen um den Titel „Dancing Star“. Am nächsten Mittwoch, 27. April, 20.15 Uhr, geht das Tanzduell der Stars mit dem Moderatoren-Duo Sylvie van der Vaart (33) und Daniel Hartwich (32) weiter. Dann treten Moritz A. Sachs, Jörn Schlönvoigt, der “Checker”, Maite Kelly und Liliana Matthäus mit ihren Profitänzern zu jeweils zwei Tänzen an, um die Jury und die Zuschauer zu überzeugen.

Fotos: RTL/Stefan Gregorowius

Alle Infos zu „Let´s Dance“ im Special bei RTL.de