Montag, 25. April 2011, 16:27 Uhr

Marc Eggers zwischen Model-shootings und Breakdance-Battles

Berlin. Marc Eggers, das bekannteste Gesicht aus der letzten Staffel des RTL-“Supertalent”, ist wohl noch fast jedem geläufig. Seitdem startet der Hamburger Breakdancer vor allem als Model und kann sich inzwischen vor Aufträgen kaum retten. Jetzt stand Marc für die neue Kollektion “TOM TAILOR Denim” vor der Kamera.

Marc hatte bereits vor Beginn des Shootings eine überraschende Begegnung: “Ich erinnere mich noch sehr gut, als ich das erste Mal in das große, lichtdurchflutete Studio kam, war das Erste, was mir einer der jüngeren Mitarbeiter mitteilte: ‘Ach nein, mit deinem Bild bin ich vor kurzen noch zu meinem Frisör gegangen und habe gesagt: So will ich die Haare haben!”


.

Die Klamotten von Tom Tailor DENIM findet der Beau selbstredend super und trägt sie deshalb auch gerne privat.

Inzwischen ist das Modeln für den 24-Jährigen zur großen Leidenschaft geworden. Im Gespräch mit klatsch-tratsch.de erklärte er: “Ich bin froh und stolz drauf, dass ich den Beruf, in dem ich so erfolgreich arbeite, ausüben darf. Momentan bereite ich mich neben dem Modeln noch mit meiner Crew auf das ‘Battle of the Year’ – der deutschen Meisterschaft im Breakdance – vor. Wir haben vor da zu gewinnen und uns somit für das ‘Internationale Battle of the Year”, das dieses Jahr in Frankreich stattfinden wird, zu qualifizieren. Dort treten die besten Crews der Welt gegeneinander an. Darum trainieren wir sehr hart – ein Show Training dauert immer bis zu 6 Stunden!”

Marc sieht gute Chancen, “dass wir es dieses Jahr schaffen können, den Titel des deutschen Meisters zu holen und das nationale Battle zu gewinnen, schließlich haben wir alle guten Ehrgeiz und eine lange Ausdauer. Für einen Breakdancer ist es eine der größten Sachen überhaupt auch nur einmal beim internationalen Battle of the Year auf der Bühne zu stehen und sich, die Crew und das eigene Land Deutschland zu repräsentieren.”

Musik gehört mit zum wichtigsten im Leben des angehenden Topmodels, der derzeit ständig auf Reisen ist. Marc sagte dazu: “Beim Breakdance Training höre ich am liebsten Rock und härtere Musik.”

Als Fan von Michael Jackson, dessen Musik ihn schon seit seiner frühesten Kindheit begleitete, zählt natürlich auch der Konzertfilm ‘This is it’ zu seinen Lieblingsfilmen.

Mehr Bilder und vor allem Klamotten von TOM TAILOR Denim gibt es hier!

Fotos und Video: Tom Tailor