Dienstag, 26. April 2011, 15:42 Uhr

Briten-Newcomerin Jessie J: Zweite Single "Price Tag" ist da

London/Berlin. In ihrer Heimat ist Jessica Cornish, so Jessie J bürgerlich, seit Monaten in aller Munde und schon längst für folgende Dinge bekannt: ihre außerordentliche Stimmgewalt, das ausgefeilte und scheuklappenfreie Songwriting aus ihrer Feder und ihren grandiosen Look.


Jessie J — Price Tag (feat. B.o.B.) – MyVideo

Diese Frau muss man schon jetzt Senkrechtstarterin des Jahres nennen: Sie ist die Gewinnerin des Critics’ Choice Award der Brit Awards 2011 sowie die Gewinnerin des renommierten „BBC Sound of 2011″ Rankings. Dank ihrer ersten Single „Do It Like A Dude“ aus ihrem Debüt „Who You Are“ (kommt am 20. Mai in Deutschland raus!) gehört Jessie J nun auch weltweit zu den heißesten Newcomern des Jahres.

Nach „Do It Like A Dude“ wurde am 22. April der Nachfolger „Price Tag“ vorab als Download in Deutschland veröffentlicht. Die Single folgt dann am 06. Mai. Der Song steigt bereits erfolgreich in den deutschen Airplaycharts, und auch das Video zu “Price Tag” wurde allein bei Myvideo.de über 280.000 Mal angesehen. Während das vor Selbstbewusstsein strotzende „Do It Like A Dude“ ursprünglich eher als Witz und Frauenhymne zugleich konzipiert, stieg die Feelgood-Hymne „Price Tag“ feat. B.o.B. in UK, Schottland und Irland gleichermaßen auf Platz #1 in die Charts ein. Freuen wir uns darauf, noch mehr von dieser Überfliegerin zu hören!