Donnerstag, 28. April 2011, 9:30 Uhr

Elton John: Seine 86-jährige Mutter spricht über Streit

London. Familienfehde: Elton John (64) spricht seit drei Jahren nicht mehr mit seiner Mutter Sheila Farebrother und wenn es nach der alten Dame (86) geht, bleibt das auch so. Farebrother wurde noch nicht einmal informiert, als ihr Sohn (‘Candle in the wind’) Weihnachten Vater eines Sohnes wurde – und dass, obwohl die Eltern seines Lebenspartners David Furnish sofort anreisten.

Allerdings hat die Mutter von Elton John auch kein großes Interesse daran, den kleinen Zachary kennenzulernen: “Ich habe wirklich kein gesteigertes Interesse daran. Sie werden sie danach fragen müssen”, antwortete sie auf die Frage der britischen Zeitung ‘The Sun’ nach ihrem Enkel.

Doch auch wenn Mutter und Sohn keinen persönlichen Kontakt mehr haben, kümmert sich John zumindest finanziell um seine Mama. Warum sich die beiden so gefetzt haben, ist nicht bekannt, allerdings munkelt man, die Dame habe etwas gesagt, was David Furnish verärgerte.

“Er hat mich komplett ausgeschlossen. Es passierte im Juni vor drei Jahren. Seitdem hat er nichts mehr mit mir zu tun. Ich möchte nicht ausführen, was es verursachte. Es ist ein schmerzliches Thema. Mein Sohn hat mich für immer aus seinem Leben gestrichen”, klagte sie. “Ich möchte nicht anfangen, mit Dreck zu werfen. Es war sehr schmerzhaft. Aber ich habe viele Freunde, deswegen muss ich nicht alleine damit fertig werden.”

Die Spannungen zwischen Mutter und Sohn sind so intensiv, dass Elton John auch nicht zur Beerdigung seines Stiefvaters Fred Farebrother (&dagger88) erschien, obwohl er ihm sehr nahe gestanden haben soll.

Seine Mutter ist in der Zwischenzeit umgezogen. Eigentlich lebte sie nur wenige Kilometer vom Anwesen des Popstars und seines Partners entfernt, nun wohnt sie jedoch in West Sussex. Farebrother besteht darauf, dass dieser Umzug – und nicht etwa der Streit – der Grund dafür gewesen sei, dass sie über 200 Erinnerungsstücke ihres Sohnes versteigern ließ, womit sie letzten Endes umgerechnet über 32.400 Euro erwirtschaftete.

“Ich habe nie mit ihm darüber geredet, ob er mit seiner Mutter spricht oder nicht. Sie ist eine reizende Dame, aber sie ist 86 und sie ist fragil und alt”, erklärte ein Sprecher von Elton John lediglich. (CoverMedia)

Foto: Universal