The Kenneth Bager Experience ft. Aloe Blacc klingt nach Sommerhit 2011

Donnerstag, 28. April 2011, 21:17 Uhr


München. Diejenigen, denen Kenneth in der Vergangenheit über den Weg gelaufen ist, wird das Szenario nicht überraschen. Mr. Bager ist ein Mann, der sich gerne von der Masse abhebt. Ein 48-jähriger Däne mit einer lebhaften Vorstellungskraft und der Anführer einer ganzen Generation von durchgeknallten Tänzern und Musikliebhabern.

Zum ersten Mal trat Kenneth Bager in den späten Achtzigern in die Öffentlichkeit, als er in seiner Heimatstadt Kopenhagen die heute legendären ‚Coma Club’ Acid House Partys organisierte und den Skandinaviern erstmals House nahebrachte.

Er war mit Musik aufgewachsen, fasziniert von den elektronischen Sounds, die sich während der 80er entwickelten und so fühlte es sich für Kenneth ganz natürlich an, DJ zu werden und sich mit Dance-Kultur zu umgeben – was sein Leben von Grund auf ändern sollte. Man betrachtete ihn bald nicht nur als Stil prägenden Musiker, sondern auch als kulturellen Trendsetter und den angesagten Mann, wenn es um seine Gedanken, Ideen und musikalisches Wissen ging.

Mit seiner am 3. Juni erscheinenden Single “The Sound Of Swing (Oh Na Na)” feat. Aloe Blacc will er nun diesen Sommer die Charts erobern – die Zeichen stehen gut.



klatsch-tratsch.de Copyright © 2002 - 2014 • Powered by SEVALmediaKontaktImpressum/Datenschutzerklärung
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)