Freitag, 29. April 2011, 19:30 Uhr

Briten-Wunder Rumer kommt auf Deutschland-Tour

Ihre Stimme ist intensiv wie ein Sonnenstrahl im Frühling, ihre Songs so angenehm melancholisch wie entspannter Sommerabend. Mit ihrem Debüt-Album ‘Seasons Of My Soul’ hat Rumer sich auf Anhieb in die Herzen der Fans gespielt und treibt dort die schönsten Blüten.

In England, wo Seasons Of My Soul bereits vor einigen Monaten erschien, erreichte das Album schon nach wenigen Wochen Platinstatus, und ihre Single Slow erreichte Platz 4 der UK-Single-Charts. Bei uns spielte sich Seasons Of My Soul auf Platz 13 der Albumcharts, nachdem die Britin mit den pakistanischen Wurzeln  einen ungemein charmanten Auftritt in der Harald Schmidt Show hatte.

Auch das deutsche Publikum gibt sich der außergewöhnlichen Sängerin nur zu gern hin, und die Medien sind sich diesmal einig, dass mit Rumer eine wirklich faszinierende  Erscheinung die Bühne betreten hat. Dabei überzeugt vor allem die Reinheit und Natürlichkeit ihrer Stimme:. „Mit Verzicht auf künstlich wirkende Emotionalität klingt ihre Stimme voll und gleichzeitig fragil, verbreitet eine verträumte Melancholie, die jedoch nie in Hoffnungslosigkeit abrutscht“, so lobte die Frankfurter Allgemeine Zeitung und fasst damit vielleicht die ganze Faszination an er Künstlerin in einem einzigen Satz zusammen.

Jetzt legt Rumer nach und veröffentlicht heute ihre zweite Single “Am I Forgiven”. “Das ist ein Gute-Laune-Song”, so die Künstlerin selbst in einem Statement zum Song. “Es ist eine lockere Bitte um Vergebung, in der man den Engeln, Gott oder sonst jemandem sagt: Hey ich hatte wirklich einen schlechten Tag. Alle gingen mir auf die Nerven, ich hatte viel zu tun und komme mit all diesem Zeug im Moment nicht klar. Tut mir leid. Vergebt Ihr mir?”

Ihre Single, wie auch die wohltuenden Songs von ihrem Debut Album “Seasons Of My Soul” lassen einfach keine schlechten Gedanken zu.
Nun kommt Rumer, die beste neue Stimme des Jahres, mit ihrer Band für 4 Konzerte zu uns, um auch ihr deutsches Publikum u.a. mit der neuen Single zu verzaubern.

Tourtermine Deutschland: 14.06.11 Köln – Gloria, 15.06.11 München – Muffathalle, 17.06.11 Berlin – Postbahnhof, 18.06.11 Hamburg – Gruenspan.

Karten gibt es seit dem 20.04. an allen Vorverkaufsstellen und unter www.eventim.de

Fotos: Vanessa Maas